Torgauer Singekreis e.V.
Torgauer Singekreis e.V.

1. Advent 2017 Weihnachtskonzert

 

Es gibt Momente, sogar Jahre, die uns unsicher werden lassen, weil wir nicht wissen, ob und wie wir die von uns geliebte Geborgenheit erhalten können. Manchmal sogar sieht man sich völlig ohnmächtig Schwierigkeiten gegenüberstehen, so dass man fast die Geduld mit sich und der Umgebung verliert. Doch das Warten oder vielmehr das Bestrebt sein auf Besserung lohnt sich, denn es gibt immer eine Lösung.

 

Die nun anbrechende dunkle Jahreszeit trägt auch solch eine Gewissheit in sich. Es ist bald Advent. Wer hat beim Anblick des bunten Treibens und der vielen schönen Überraschungen auf einem Weihnachtsmarkt oder beim Verpacken von weihnachtlichen Geschenken für Familie und Freunde  denn trübe Gedanken? Wir sollten jedenfalls jetzt schon einmal an die Adventszeit denken. Wenn man in einem Chor ist, dann ist Weihnachten sowieso immer eher auf dem Plan, denn es werden wochenlang die entsprechenden Lieder geübt!

 

Der Singekreis musste sich in diesem Jahr auch sehr gedulden und die Choristen waren sich nicht sicher, ob sie schnell wieder ein Konzert veranstalten können. Doch nun ist es im Kalender festgemacht: das Konzert des Torgauer Singekreises findet wie gewohnt am 1. Advent, dem 3. Dezember, statt. Ab 17 Uhr wird der Chor unter der bewährten Leitung Professor Matthias Geissler in der Aula des Johann-Walter-Gymnasiums ein weihnachtliches Programm darbieten. Der Torgauer Singekreis freut sich auf zahlreiche Zuhörer. Eintrittskarten für das Weihnachtskonzert kann man bei den Chormitgliedern und  im TIC (03421/70140) erhalten. Eventuell vorhandene Restkarten gibt es am Konzerttag an der Abendkasse.

 

von Kerstin Stephan

 

 

 

 Mit uns musizierten Heike Weiss (Sopran), Ina Bär (Violoncello) sowie Masako Ono und Georg Frackowiak (Klavier).

!

Hier finden Sie uns:

Torgauer Singekreis e.V.
Hafenstr. 7
04860 Torgau

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 3421 709143

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Torgauer Singekreis e.V.