Torgauer Singekreis e.V.
Torgauer Singekreis e.V.

Frühlingskonzert Torgauer Singekreis

 

Viele Wochen Chorarbeit lagen hinter den Sängern und Sängerinnen des Torgauer Singekreises mit ihrem künstlerischen Leiter, Professor Matthias Geissler, bis dann am 25. Mai das Frühjahrskonzert präsentiert werden durfte. Nur wenige Plätze blieben an diesem Tag in der Torgauer Alltagskirche unbesetzt. Der Singekreis bewies, dass die vergangene Zeit optimal genutzt worden war. So konnte sich der Chor mit einigen neuen Liedern weiteres Terrain „erobern“ und endlich sogar solistische Partien aus den eigenen Reihen besetzen. Die Lieder wurden unter dem Dirigat Professor Geisslers mit viel Gefühl vorgetragen und konnten den Gedanken an den Frühling ohne Mühe transportieren. Wunderbar fügten sich die Solisten in das Programm ein. Cornelia Gebauer (Sopran) begeisterte das Publikum mit schönem, ausdrucksvollem Gesang, Kerstin Spreer (Horn) entführte alle in die herrliche Klangwelt ihres Instruments. Die Zuhörer wurden wie gewohnt von der Moderatorin Kristin Merkel in charmanter Weise durch den Abend geführt. Insgesamt war es ein sehr angenehmer Konzertabend, welcher vom Publikum im Nachhinein mehrfach gelobt wurde.

Kerstin Stephan/ Torgauer Singekreis

 

 

Hier finden Sie uns:

Torgauer Singekreis e.V.
Hafenstr. 7
04860 Torgau

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 3421 709143

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Torgauer Singekreis e.V.